Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

BeBe * Brigitte Breidenbach (BeBe)



Letzter Forenbeitrag: 24.03.2003
Besucher: 7378 - Forenbeiträge: 7



Ort: Aachen
Homepage: www.schattenmorgen.de.vu
Email: bri.brei@gmx.de

BeBe * Brigitte Breidenbach


1947 wurde ich in Aachen/NRW geboren und lebe hier als freischaffende Autorin - Lyrikerin/Aphoristikerin. Ich habe einen 25jährigen Sohn - Student und Drummer -, der ebenfalls schreibt und publiziert.
Bisher veröffentlichte ich 3 Lyrikbände, Texte von mir wurden in zahlreichen Literaturzeitschriften in der BRD, Dänemark, Schweiz und Österreich veröffentlicht. Ich publiziere meine englischen Gedichte in Indien (in Anthologien und Literatur-Magazinen) und wurde im Febr. 2001 von der International Poets Academy in Indien zur Dichterin des Milleniums - Poetess of the Millenium - nominiert.
Ich übersetze englische Gedichte indischer AutorInnen ins Deutsche und publiziere sie in deutschen Lit. Zeitungen. Es wurden Texte von mir ins Albanische und in indische Sprachen (Hindi und Gujarati) übersetzt, die in Albanien und Indien veröffentlicht wurden.
Kommunikation und Sprache als Ausdrucksmittel sind ein krea(k)tiver Akt, der mein Leben begleitet, ebenso wie mein soziales und politisches Engagement gegen Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit.
Seit vielen Jahren bin ich Mitglied bei PRO ASYL, amnesty international, wirke regelmäßig bei schriftl. Aktionen der Gesellschaft für bedrohte Völker mit und unterstütze seit 1989 die weltweite Kampagne für Mumia Abu-Jamal: ein afro-amerikanischer Bürgerrechtler, Journalist und Autor, der seit über 20 Jahren in den USA - bewiesenermaßen unschuldig - in einer Todeszelle sitzt.

Meine lebensbegleitenden Autoren sind Joseph von Eichendorff, Khalil Gibran, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Erich Fried sowie Goethes und Lichtenbergs Aphorismen.

Meine Interessen: Astrologie, Fotografie, Literatur, Musik, Politik, Psychologie, Reisen.

Wenn Sie mehr über mich und meine Texte erfahren möchten, lade ich Sie ein, meine Seiten zu besuchen:
http://www.schattenmorgen.de.vu
http://www.brigitte-breidenbach.de


* A p o k a l y p s e
* Brennendes Jahrhundert
* E l d o r a d o
* erNEUerung
* GENOZID
* Gewisse Stunden
* Heimkehr
* In memoriam Erich Fried
* Licancábur (im Norden Chiles)
* N' I M M E R (Beziehungsdrama)
* Ohne
* Ohne
* Ohne
* S o z i a l s t a a t (on the rocks)
* Sequenz
* Silbermond
* Tod durch Ersticken (Überdosis Langeweile)
* V e n u s
* V e r n i s s a g e
* Zwischen den Wendekreisen


-> Werke als PDF herunterladen




Vorheriger Autor
Nächster Autor


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.047513 sek.