Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Martina Steinkühler - Warum Franziskus mit den Tieren sprach
Buchinformation
Steinkühler, Martina - Warum Franziskus mit den Tieren sprach bestellen
Steinkühler, Martina:
Warum Franziskus mit den
Tieren sprach

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Die Wahl des Argentiniers Jorge Bergoglio zum Papst im März 2013 hat an vielen Orten eine neue Auseinandersetzung mit franziskanischem Gedankengut und franziskanischer Theologie ausgelöst. Ob das vorliegende Bilderbuch von Martina Steinkühler auch in diesem Zusammenhang entstanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Doch es ist sehr gut geeignet, Kindern etwas zu vermitteln von der Botschaft jenes Franz von Assissi, eines außergewöhnlichen Heiligen, der den Tieren nicht nur sehr nah war, sondern von dem man auch sagte, dass er mit ihnen sprechen konnte.

Besonders liebte Franziskus die Lerchen und ihren fröhlichen Gesang. Deshalb ist es in diesem, mit kräftigen Farben illustrierten Bilderbuch auch eine kleine Lerche, die zusammen mit den das Buch betrachtenden Kindern Franziskus begleitet auf seinem Weg und Geschichten aus seinem Leben erzählt: wie er den Wolf zähmte, wie er Frieden stiftete unter den Menschen und wie er den Armen Brot schenkte…

Ein schönes Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren, das sehr gut geeignet ist, ihnen die franziskanischen Liebe zu allem was lebt, zu vermitteln, und die Ehrfurcht vor diesem Leben.

Martina Steinkühler, Warum Franziskus mit den Tieren sprach, Patmos 2014, ISBN 978-3-8436-0509-0

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2015-03-18)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.004678 sek.