Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Olivier Tallec - Dieses Buch wird nicht lustig
Buchinformation
Tallec, Olivier - Dieses Buch wird nicht lustig bestellen
Tallec, Olivier:
Dieses Buch wird nicht
lustig

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Schon der Titel dieses von dem bekannten Olivier Tallec illustrierten Bilderbuchs von Cirocco Dunlap, das Ebi Naumann aus dem Englischen übersetzt hat, weckt Interesse. Weil man schon vermutet, dass bei Bildern von Tallec das genaue Gegenteil herauskommen wird.

Damit wird auch die ziemlich intellektuelle und altklug aussehende kleine Maus rechnen müssen, die zu Beginn des Bilderbuches verspricht, dass sie sich, egal was passiert, nicht rühren und keine Mucks von sich geben wird. Doch schon das Auftauchen des Klau-Wals irritiert sie etwas und als dann das Licht ausgeht, geht es richtig los. Und als es wieder angeht, befindet sich ausgerechnet diese Maus auf einer riesengroßen Schwerelosigkeitsparty voller verrückter Typen. Und sie fängt an, mit den Zehen im Takt zu wippen.

Und so wie Maus eine tolle Zeit hat, wird es auch den kleinen Kindern gehen, denen man dieses Buch vorliest.

Es ist sehr lustig.

Cirocco Dunlap, Olivier Tallec, Dieses Buch wird nicht lustig, Gerstenberg 2018, ISBN 978-3-83695665-9

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2019-02-05)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006727 sek.