Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Victoria Turnbull - Pandora
Buchinformation
Turnbull, Victoria - Pandora bestellen
Turnbull, Victoria:
Pandora

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Dies ist ein wunderbares und zauberhaftes Bilderbuch mit ausdruckskräftigen Bildern, das erzählt von Hoffnung, vom Wiederfinden der Lebensfreude und von der Kraft des Lebens, sich immer wieder zu erneuern.

Ein kleiner Fuchs namens Pandora lebt alleine in einer Welt aus lauter zerbrochenen Dingen auf einer Müllhalde. Aus dem, was andere weggeworfen haben, baut sie sich ein Zuhause und richtet sich gemütlich ein,. Doch sie ist einsam, denn nie kommt jemand sie besuchen.

Als eines Tages ein Vogel ( er sieht im Buch aus wie eine weiße Taube) vom Himmel fällt, kümmert sich Pandora rührend um ihren kranken Gast und pflegt ihn solange, bis der Flügel wieder heil ist und der Vogel wieder fliegen kann. Der kehrt immer mal wieder zurück und bringt Geschenke mit aus fernen Ländern, die alle in dem Karton landen, in dem der Vogel ruhte, als er krank war. Eine Tages – in dem Karton ist mittlerweile ein richtiges Nest gewachsen, kehrt der Vogel nicht mehr zurück. Pandora denkt, ihr Herz würde zerspringen.

Doch langsam und stetig entwickelt sich aus dem Karton etwas Neues, Lebendiges: die Vögel singen in einem Land voller Leben.
Victoria Turnbull ist eine preisgekrönte englische Künstlerin, deren wunderbares Buch Annabel Lammers gekonnt ins Deutsche übersetzt hat.

Victoria Turnbull, Pandora, Bohem 2016, ISBN 978-3-95939-044-6

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2017-03-11)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.012053 sek.