Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Robert Venditti - Hawkman 3: Die Dunkelheit im Innern
Buchinformation

Carter Hall alias Hawkman ist ein ganz besonderer Held. Nicht nur dass der Krieger Flügel und einen Streitkolben trägt, nien, er ist auch seit vielen Jahrtausenden in Raum und Zeit wirksam geworden und hat viele verschiedene Leben geführt. Im Alten Ägypten ebenso wie auf Thanagar und Supermans Heimatplaneten Krypton.

Ein Held mit vielen Leben

In der vorliegenden Serie von der hier Band 3 vorliegt, versucht der Archäologe und Superheld Carter, so viel wie möglich über seine vergangenen Leben und Reinkarnationen zu erfahren. Mit seinem besten Freund Ray Palmer, seines Zeichens der Superheld Atom, flog Hawkman mit einem Raumschiff ins Weltall und traf auf die sog. Todesbringer. Sogleich plagen Carter düstere Erinnerungen, denn er war einst ein Anführer dieser Weltenvernichter. Das serienübergreifende Spektakel Das Jahr des Schurken, das sich quasi zeitgleich zu diesem Comic abspielt wirft seinen Schatten ebenso auf die Handlung dieser Ausgabe wie der ergänzende Band DER BATMAN, DER LACHT SONDERBAND, der ebenfalls im Dunklen Multiversum spielt.

Ein Schatten ohne Vorbild

„Ich liebe es, im Mysterium und in der Magie einer Geschichte zu versinken. Und noch mehr, wenn diese Geschichte meine eigene ist.“ Anders als viele andere Superhelden oder Superschurken weiß Hawkman, dass es der Friede ist, der diese Welt schuf, und nicht der Krieg. Aber als er es mit seinem Erzfeind Shadow Thief zu tun bekommt, muss auch er seine Ideale gegen einen skrupellosen Gegner verteidigen. Denn dieser lernt ihn das folgende Paradoxon „Ein Feind, den man nicht sieht, ist überall.“ Anzuerkennen und zu beherzigen. Als dann noch Richard Swift alias Shade auftaucht, wird es wirklich eng für Hawkman, denn wem sein Schatten nicht mehr folgt, der ist alsbald ausgeliefert. Aber Hawkman hat auch Freunde, die er mobilisieren kann. Shavera zum Beispiel. Im nächsten Band – Band 4 – folgt die Aufklärung, was es mit dem Schwarzen Tagebuch auf sich hat und was das dunkelste Geheimnis des Universums ist. So viel sei verraten: Rufer, bleib bei deinem Schatten!


Robert Venditti
Hawkman 3: Die Dunkelheit im Innern
Zeichner: Pat Olliffe, Will Conrad
2020, Softcover, 172 Seiten
Storys: Hawkman 13-19
ISBN: 9783741618055
19,00 €
Panini Comics

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2020-08-17)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.006604 sek.