Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Timo Wuerz - Land of Giants 1
Buchinformation
Wuerz, Timo - Land of Giants 1 bestellen
Wuerz, Timo:
Land of Giants 1

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

„In dem Moment kann ich sehen, dass meine Träume und die Welt um uns herum aus derselben wundervollen Magie gestrickt sind“, heißt es auf einer der ersten Seiten des ganz speziellen Comics. Denn das Artwork von Timo Wuerz wurde so sicher noch nie zuvor in einem Comic verwendet. Wie ein abstraktes Gemälde fügen sich Seite für Seite die Farben zusammen, bis sie in die Wüste führen und in einem bunt schillernden Käfer kulminieren. Die Illustrationen stammen von Timo Wuerz, die Autoren sind Jan Cronauer und Mathis Landwehr

Aberglaube und Angst

Ein blau bemalter Tuareg-Typ in blauem Umhang führt den Leser, den Spuren des Käfers im Sand folgend, nach Eisenhorn. Dort wird Elektrizität hergestellt, aber nur Götter dürfen dorthin, die Giganten, die einstmals den Sieg über die Beherrscher der Blitze errangen. Die Menschen leben in Aberglaube und Angst vor den Göttern, denn ihre Welt ist unwirtlich und karg. Wasser und Lebensmittel sind nur sehr schwer zu finden und die verbotene Magie der alten Zeit, die Elektrizität, wird nur von den Göttern selbst beherrscht und auch kontrolliert.

Sterbliche Götter und Giganten

Als Crutch, der einsame Held mit der Krücke auftaucht, wollen ihn die Menschen erst warnen und schützen. Doch er ist gekommen, um die Götter herauszufordern und zu zeigen, dass auch sie sterblich sind. Und schließlich gibt es einen guten Grund, warum sie die Menschen unterjochen und sie zwingen, nach ihren Regeln und nicht ihren eigenen zu leben. Entsprungen ist die Idee zu „Land of Giants“ eigentlich einem zwölfminütigen Kurzfilm der Produktionsfirma Roundhousefilm, das mit Crowdfunding finanziert wurde. Sieben Millionen Zuschauer können nicht irren. So wurden die Figuren für eine Serie weiterentwickelt und neue Details für eine zukünftige erste Staffel hinzugefügt.

Graphic Novel und Serie

Timo Wuerz als Teil dieses Teams zur Verwirklichung der Serie steuerte die Graphic Novel basierend auf dem Drehbuch der Pilotepisode bei. Die Gespräche mit Studios, Sendern und Streaming-Anbietern laufen weltweit, während der zweite Teil der Graphic Novel derweilen in Druck geht.

Timo Wuerz/Jan Cronauer/Mathis Landwehr
Land of Giants 1
2019, Hardcover, Album, 80 Seiten
ISBN: 9783741614460
20,00 €
Panini Verlag

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2020-01-13)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.008134 sek.