Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: zweisamkeiten


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 - 11:35:59
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Lyrik > zweisamkeiten
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: zweisamkeiten
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 09.08.2009 um 19:25 Uhr

bin mir nicht immer ganz sicher
ob ich mein freund sein will
leide zu häufig unter mir
wäre gern über mir

dazwischen ist
nur mittelmaß


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
HelmutMaier
Mitglied

339 Forenbeiträge
seit dem 27.10.2008

Das ist HelmutMaier

Profil Homepage von HelmutMaier besuchen      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.08.2009 um 09:05 Uhr

Wärst Du dann über Dir,
wärst Du womöglich
Dir über. ;-)

Liebe Grüße
Helmut


Andersweltwanderer
Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.08.2009 um 18:18 Uhr

Lieber Helmut,
so habe ich es noch gar nicht gesehen. Danke dir.
Gruß
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
walcua
Mitglied

23 Forenbeiträge
seit dem 02.04.2009

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.08.2009 um 19:37 Uhr

Freude, Ärger, Missgeschicke
All das ist notwendig den eigenen Erfahrungsschatz
zu bereichern und ein Leben mit Inhalt zu füllen.

Es ist nicht wichtig Über oder unter dir zu sein! Wichtig ist bei dir zu sein und dich gut zu behandeln. Dann erscheint das zuerst erkannte Mittelmaß auf einmal vorzüglich und von großer Klasse. Alles liegt nur an den Augen des Betrachters

Nachricht senden Zitat
birnenpalme
Mitglied

120 Forenbeiträge
seit dem 21.06.2009

Das ist birnenpalme

Profil Homepage von birnenpalme besuchen      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.08.2009 um 23:15 Uhr

Hallo Karl,
walcua hat völlig recht. Ich selbst bin übrigens ein Verfechter der Mittelmäßigkeit. Ist sie nicht sogar die höchste Kunst von allen? Frag einen Seiltänzer. Doch nun im Ernst: Natürlich ist es gut und richtig nach Verbesserungen, nach dem Großen, dem Ideal oder der Perfektion usw. zu streben. Aber dabei sollte man nicht zu ungerecht oder zu streng mit sich sein. Kündige dir selbst nicht die Freundschaft deswegen auf. An Übermenschen und Verrückten (aus der Mitte gerückte Unmittelmäßige) hat die Welt ohnehin schon genug. Ich persönlich mag es weder zu heiß noch zu kalt, sondern schön normal warm.

Liebe Grüße, Wolfgang


www.birnenpalme.de
Nachricht senden Zitat
birnenpalme
Mitglied

120 Forenbeiträge
seit dem 21.06.2009

Das ist birnenpalme

Profil Homepage von birnenpalme besuchen      
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 10.08.2009 um 23:26 Uhr

Lieber Karl,
bei aller Philospohie über das Mittelmaß hab ich ganz vergessen zu sagen, dass ich das Gedicht gut und gelungen finde. Es bringt eine innerliche Befindlichkeit ohne viel Schnörkel zum Ausdruck. So etwas schätze ich sehr.

Liebe Grüße, Wolfgang


www.birnenpalme.de
Nachricht senden Zitat
1943Karl
Mitglied

451 Forenbeiträge
seit dem 24.02.2008

Das ist 1943Karl

Profil Homepage von 1943Karl besuchen      
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.08.2009 um 19:12 Uhr

Hallo walcua, hallo Wolfgang,
danke für eure Zeilen und euer Lob.
Ich glaube, es geht darum, um ein Mittelmaß herumzupendeln. Ständiges (statisches) Mittelmaß könnte eher lau sein.
Herzliche Grüße
Karl


Bei jedem Irrtum gewinnt die Wahrheit Zeit.
E-Mail Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lyrik > zweisamkeiten



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.053658 sek.