Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Privilegien oder Grundrechte für Geimpfte


Aktuelle Zeit: 20.09.2021 - 06:47:59
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Politik & Gesellschaft > Privilegien oder Grundrechte für Geimpfte
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Privilegien oder Grundrechte für Geimpfte
Kenon
Mitglied

1236 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 29.04.2021 um 23:31 Uhr

Die einen fragen: “Darf, wer geimpft ist, Privilegien erhalten?” und die anderen rufen dazwischen: “Das sind doch keine Privilegien! Grundrechte sind es, die man zurückerhalten würde”. Was immer von den Herrschenden künftig entschieden wird (oder bereits wurde):

Beide Seiten habe auf ihre Weise recht, betrachten den Gegenstand nur von unterschiedlichen Grundlinien aus. Ist die Grundlinie der prä- oder post-pandemische Normalzustand, so handelt es sich freilich um Grundrechte; ist die Grundlinie der Kriegszustand, in dem die Pandemie bekämpft werden soll, und nicht alle gleichbehandelt werden können weil sie beispielsweise unterschiedliche Impfstände aufweisen, so handelt es sich selbstverständlich um Privilegien.

Ich selbst störe mich nicht daran, wenn andere bereits wieder freier sind als ich, kann aber Verständnis für jene aufbringen, die es tun.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Politik & Gesellschaft > Privilegien oder Grundrechte für Geimpfte


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Zwei oder drei Vogelblicke
Kenon
0 25.06.2021 um 17:51 Uhr
von Kenon
Die W-Formel oder das Spiel des Lebens
GLaube
9 01.04.2017 um 14:57 Uhr
von GLaube
Bürgermeister werden ist nicht schwer - oder doch?
ArnoAbendschoen
4 17.12.2016 um 23:27 Uhr
von ArnoAbendschoen
oder
Nannophilius
0 14.06.2016 um 02:07 Uhr
von Nannophilius
Gustav Bürger oder der verhinderte Spießer
raimund-fellner
0 05.03.2014 um 03:50 Uhr
von raimund-fellner


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.012294 sek.