Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Einen Text löschen


Aktuelle Zeit: 30.11.2022 - 05:55:16
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 164. Geburtstag von Rosa Mayreder.

Forum > Sonstiges > Einen Text löschen
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Einen Text löschen
Kenon
Mitglied

1442 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 01.11.2022 um 07:48 Uhr

Was, das hat man wirklich einmal geschrieben? Ja, da steht es ja. Auwei, denkt man sich in seinem Zimmerlein und die Schamesröte steigt einem ins Gesicht. Wenigstens das sieht jetzt keiner – aber wie viele haben diesen Text gelesen? Jahrelang stand er im Netz, und hin und wieder hat man mit einem unguten Gefühl an ihn gedacht, bis man es nicht länger ertragen konnte, man hat ihn noch einmal gelesen und ist zur Tat geschritten, hat den Text endlich gelöscht. Jetzt ist er verschwunden, aber er verschwindet nicht aus dem Gedächtnis jener, die ihn gelesen haben mögen. Da ist er immer noch drin. Und dann passiert das Unwahrscheinliche genau an jenem Tag: Wochenlang hat diesen Text niemand mehr aufgerufen, jetzt sehe ich plötzlich Zugriffsversuche. Morgens probiert es jemand, und abends probiert es noch einer – oder es ist dieselbe Person, die gerade am Löschtag diesen meinen fürchterlichen Text lesen möchte. Aber es ist vorbei. Wenn man den Text aufrufen möchte, sieht man nur noch eine leere Seite, keine Fehlerseite, weil ich diesen Fall beim Programmieren gar nicht bedacht habe. Das kann ich ändern; dass der Text einmal existiert hat und von einigen Menschen gelesen wurde, leider nicht. Als ich ihn schrieb, fand ich ihn doch so gelungen! Ach, wäre es wenigstens nicht ich gewesen, der ihn geschrieben hat …

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Einen Text löschen


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Nicht der Text allein
Seite: 1 2
Kenon
11 25.01.2022 um 00:00 Uhr
von Kenon
Ortgerechte Sprache - dem Deutschen einen Lokativ
Kenon
0 28.10.2021 um 00:08 Uhr
von Kenon
Text machine (dt./engl.)
Kenon
2 05.09.2021 um 22:41 Uhr
von Kenon
M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Gewinnspiel)
versalia
0 23.04.2021 um 23:27 Uhr
von versalia
Jörg Thadeusz schießt einen Bock
ArnoAbendschoen
5 27.08.2014 um 22:00 Uhr
von Kenon


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2022 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.021289 sek.