Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Zwieback mit Sahne und Hering
Autor: Karin Berthold · Rubrik:
Kurzgeschichten

Zwieback mit Sahne und Hering

»Wie geht es deinen Kindern?«
»Sie wachsen und gedeihen und stellen immer kniffligere Fragen. Den ganzen Tag wollen sie wissen, warum etwas so und nicht anders ist. Und wenn ich dann mühsam eine Antwort hervorgezaubert habe, kommt als nächstes prompt die Frage: Warum? Und dann geht das Spiel wieder von vorne los.« »Das ist doch prima. Deine Kinder sind eben intelligente Wesen und wollen alles begreifen.« »Ja, ja. Das sagt sich so leicht. Weißt du vielleicht, warum rote Äpfel rot sind und grüne Äpfel grün? Na, könntest du das erklären?« »Damit der Obstkorb auf dem Tisch ein bisschen lustiger aussieht.« »Ah ja, und du glaubst, dass meine kleinen Genies sich mit dieser Antwort zufrieden geben würden?« »Warum nicht? Wenn alles Obst weiß wäre, sähe das doch langweilig aus. Und schmecken würde es dann auch nicht so gut. Das verstehen deine Kinder sofort.« Du meinst ernsthaft, dass sie sich alles in der Phantasie vorstellen können? Weiße Bananen, weiße Erdbeeren? Und sie schmecken beim Biss in den Apfel trockenen Zwieback, wenn sie das wollen?«
»Genau. Zwieback mit Sahne und Hering!«


Einstell-Datum: 2008-01-05

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Zwischenspiel · Der falsche Rat · Glück ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Die WichtelreiseWatkins-Pitchford, Denys:
Die Wichtelreise
Die 1942 vom Engländer Denys Watkins-Pitchford verfasste Geschichte über Wichtel auf der Suche nach einem verschollenen Bruder geht ins Detail – ausführlich beschreibt der Autor, wem die Wichtel begegnen und wie die Natur aussieht. Einmal abgetaucht in die Welt der Wichtel, möchte man diese am liebsten gar nicht mehr verlassen. [...]

-> Rezension lesen


 Meer-MenschenGebhard, Ingo:
Meer-Menschen
Er hat seine ganze Jugend auf der Nordseeinsel Wangerooge verbracht und schon damals in langen Streifzügen mit der Kamera seine Heimat, das Meer und die von ihm geprägten Menschen porträtiert und festgehalten. Auch als er als junger Erwachsener nach Berlin geht und seine Beschäftigung mit der Fotografie dort intensiviert, lässt [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2019 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.010260 sek.