Angefangen hat für mich alles am 23.05.1949 (Verfassungstag)
Da wurde ich nämlich geboren.
mein Name: Werner Wolfgang Martin
Volksschule 1955-1964
Lehre als Fernmeldehandwerker dann Postbeamter ges.ca 10 Jahre
zwischendurch 18 Monate Zivildienst in einem Psych. Krankenhaus
Dann kam die Frage: "War das dein Leben?" Also Weiterbildung Abitur am Abendgymnasium NC 2,5 + Härtebonus
Physikstudium aber nur 4 Semester (Geld reichte nicht)
1979 - 1983 Selbstständig als Meß + Regeltechniker Nebenbei Solarbegeistert, Habe einen Laden für Solartechnik in Frankfurt betrieben (Pleite gemacht)
1984 - 1998 14 Jahre lang als Energieanlagen-elektroniker in einer Vakuumfirma gearbeitet z.t. in Indien, Spanien, Japan, Korea, Ungarn Frankreich u.anderen Ländern Maschienen aufgebaut und repariert. dann Arbeitslos. Weil ich dann als 48jähriger zu der Zeit keine Jobmöglichkeit sah, und alle Welt damals in Kioto nach Klimaverbesserung schrie und die Solartechnik schon Immer ein Lieblingsthema von mir war, dachte ich das es eigentlich innovativ sei ein solarunterstütztes Internetcafe " spacelight " , welches dann als Plattform für Solarwerbung dienen sollte. Auch diese Projekt setzte ich mit Hilfe meiner Abfindung in die Tat um. (Mal wieder Pleite gemacht)
Danach gelegentlich bei einer Zeitarbeitsfirna gearbeitet, bei einer Solarfirma Wechselrichter (F+E) gebaut.
Dann wieder Arbeitslos. An einer Bildungsmaß-nahme des Arbeitsamtes teilgenommen und bei der Handwerkskammer Rhein-Main Die Prüfung zum Gebäudeenergieberater + QM-Systemmanager be-standen. Danach immernoch Arbeitslos, verbringe ich nun meine Zeit in einem Icafe in Frankfurt und gestalte Webseiten welche den Klimaschutz voranbringen sollen. Neuerdings setze ich mich auch für Energieeffizienz bei Astro-projekten ein.
Wer zuviel liest kann dabei auch schwindlig werden.