Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Schreibwerkstätte offline und online


Aktuelle Zeit: 26.04.2024 - 17:09:29
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Schreibwerkstätte offline und online
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Schreibwerkstätte offline und online
Gast
     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 14.07.2004 um 19:22 Uhr


Hallo alle miteinander,

es gibt viele, gar unzählige, Leute, die selbst schreiben. Meistens nennen sie es Literatur. Manchmal ist es keine. Alle wollen natürlich groß rauskommen. Das verstehe ich.

ich will auch groß rauskommen. (auch wenn ich mir der Stupidität dieses Satzes bewusst bin)

Aber wie, wenn doch soviele schreiben und soviel mehr als ich, wie soll ich denn da nicht in den Fluten ertrinken?

-Drüber schwimmen ist die Antwort. Besser sein. Den eigenen Stil entwickeln und somit auffallen.

Das ist eine schwierige Sache - zugegeben. Man schafft es wahrscheinlich kaum alleine zuhause im stillen Kämmerlein.

Literatur braucht Publikum. Wenn du schreibst, brauchst du Leute die es sich anhören und dir ehrlich und freundlich sagen, was daran grandios und was weniger gelungen ist.

Diese Aufgabe widmet sich seit zwei Jahren eine kleine Abteilung im Literaturhaus München, der WORDSHOP.

Hier können Schüler ihre Texte präsentieren und es wird in der Runde darüber diskutiert. Die Texte werden auch gründlich und professionell gegengelesen. Die beiden Leiter sind selbst Autoren, ein Gast kommt immer aus dem Lektorenberuf, dem Journalismus oder einem bestimmten Literaturbereich (Novellist, Rappoet, Lyriker)

Erlaubt ist alles, was mit Wort und Schrift arbeitet. Erzählungen, Theaterstücke, Romane, Raps, Lieder....

nähere Infos gibt es auf www.wordshop.de.vu

Diese Seite ist so ein bisschen das Aushängeschild des WorDshops, dort gibt es auch ein Forum, wo jeder immer seine Texte ausstellen und andere Texte lesen kann.

Natürlich gibt es sowohl online, wie offline auch Schreibübungen, sprich Creative Writing.

Es würde mich freuen, euch bald dort zu sehen, egal ob ihr selber schreibt, oder ob ihr nur einfach gerne die Geschichten junger, hervorragender Autoren lest. (Denn soviel darf ich glaub ich behaupten: Es ist erstaunlich gut)

Bis dann!
Thomas

E-Mail Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Schreibwerkstätte offline und online


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Online-Umfrage Spannungserleben in Krimis
spannungimkrimi
2 02.02.2010 um 21:23 Uhr
von spannungimkrimi
Anna Amalia Bibliothek baut Online-Archiv auf
Jasmin
0 19.11.2005 um 20:01 Uhr
von Jasmin


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.025575 sek.