Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Richard Fischer - A Tribute to Flowers
Buchinformation
Fischer, Richard - A Tribute to Flowers bestellen
Fischer, Richard:
A Tribute to Flowers

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

50 Prozent der Blumenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht. Zahlreiche Blumen verschwinden jedes Jahr endgültig von unserem Planeten, ohne dass es registriert wird, ja, viele dieser Schönheiten sind dem Menschen bisher völlig unbekannt.

Der Fotograf Richard Fischer versteht sich als so etwas wie der Anwalt besonders der bedrohten Blumen. Seit vielen Jahren schon setzt er die grazilen, bedrohten Schönheiten in seinem Fotoatelier in Szene, jede Blume für sich in ihrer vergänglichen Einmaligkeit. In Zusammenarbeit mit international führenden Botanischen Gärten gibt er den Blumen in seinen einzigartigen Aufnahmen einen ästhetischen Raum, der uns ihre Ausdruckskraft und Würde unverstellt vor Augen führt. Seine einzigartigen Fotos wurden in Ausstellungen rund um die Welt gezeigt, in Paris, London und Tokio, im Palais des Nations in Genf und in der renommierten Akademie der Künste Hangzhou in China.

Erstmals vereinigt er nun seine besten Bilder aus 15 Jahren in einem Band, stellt seine Arbeit und die unbekannten Exoten der Öffentlichkeit vor. Spannende und informative Texte nehmen den Leser zusätzlich an die Hand und führen ihn durch eine unbekannte, aussterbende Welt der Blumen.

Neben den Bildern benennt er die Blumen mit ihren lateinischen Namen, gibt aber leider keine weiteren Details, warum und wie sie etwa wirklich bedroht sind und was dagegen von wem unternommen wird.

Das schränkt die Bedeutung des vorliegenden Werkes leider etwas ein, nimmt ihm aber nichts von seiner für Blumenfreunde faszinierenden Schönheit.

Richard Fischer, A Tribute to Flowers, teNeues 2018, ISBN 978-3-96171-107-9

[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2018-05-02)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.003926 sek.