In Zeiten, in denen es täglich vorkommt, dass Bankberater Menschen, die weit über achtzig Jahre alt sind, Rentenversicherungen verkaufen oder dubiose Schiffsbeteiligungen, sie also um des Umsatzes und der Provision willen regelrecht abzocken, ist auch für den normalen Menschen aus der Mittelschicht guter Rat teuer, wenn er das, was er für sein Alter oder für geplanten Anschaffungen an Geldmitteln zurücklegen will, auf eine gutem, risikoarme und dennoch lohnende und Rendite abwerfende Weise anlegen möchte.
Max Ottes Investmentkolumnen in seinem Börsenbrief „Der Privatinvestor“ sind seit vielen Jahren ein klarer und hilfreicher, nicht selten sogar unterhaltsamer Wegweiser im Dschungel der labilen Finanzwelt.
Immer wieder lassen sich gerade kleine Privatanleger von der gerade aktuellen Stimmung an der Börse beeinflussen und verlieren Geld, wo sie doch schnelles machen wollte. Erfolgreiche Anleger aber, so Max Otte, machen sich immer ihre eigenen Gedanken. Menschen wie sie will er dazu anregen.
Im vorliegenden Buch anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines eigenen IFVE Instituts von Max Otte zusammengestellt, erläutert der Investmentberater Otte nicht nur die besten Anlageweisheiten der letzten zehn Jahre, sondern gibt auch einen aufschlussreichen Überblick über ein Jahrzehnt, das durch die Finanzkrise seit 2008 eines der bewegtesten an den internationalen Finanzmärkten war.
Max Otte, Sehr geehrter Privatanleger. Die besten Anlageweisheiten der letzten 10 Jahre, Finanzbuchverlag 2013, ISBN 978-3-89879-816-7
[*] Diese Rezension schrieb: Winfried Stanzick (2013-12-02)
Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.