Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Hallo in die Runde!


Aktuelle Zeit: 21.04.2024 - 10:33:33
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Begrüßungssaal > Hallo in die Runde!
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Hallo in die Runde!
Lesegeist
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 04.03.2007

Das ist Lesegeist

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 04.03.2007 um 19:13 Uhr

Ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland in die Runde aller Leser und Schreiber !

Ich bin ein weiblicher, 45jähriger "Lesegeist" aus dem Ländle und mich hat die Suche nach einem Gedicht (?) hier her geführt. Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück, und es kann mit jemand weiterhelfen???

Ich schreibe mal die Zeile auf, die ich in einem Hörbuch gehört habe:

"Schicksalspforte, durchquere sie nicht - oh Karavane. Und wenn, dann singe nicht.
Kennst du jene Stille, wo die Vögel tot sind, und man sie dennoch zwitschern hört?"

Mehr wurde nicht vorgelesen. Mich würde nun sehr interessieren, ob es Derartiges real gibt, oder es eben nur "phantastischer" Bestandteil dieses Hörspiels war.

Liebe Grüße in den Abend und vielen Dank denen, die nun auch grübeln :-)

Nachricht senden Zitat
dellia
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 25.12.2007

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.12.2007 um 19:58 Uhr

Hallo! Falls Sie diese Nachricht noch nach dieser langen Zeit lesen....das GEdicht und sehr viele andere wurden von James Elroy Flecker geschrieben. Ich bin noch auf der Suche nach deutschen Ausgaben der Gedichte, derzeit habe ich nur die englischen gefunden... Liebe Grüße aus Graz. Dellia

Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

Profil Homepage von baerchen besuchen      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.12.2007 um 21:36 Uhr

Diese Nachricht wurde von baerchen um 21:38:05 am 25.12.2007 editiert

BookButler findet nichts deutschsprachiges (keine 3 als erste Ziffer der ISBN).

Siehe selbst:
http://kuerzer.de/zl2LBnPb5

(Deutsche Nationalbibliothek: keine Treffer.)


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Nachricht senden Zitat
dellia
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 25.12.2007

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.12.2007 um 22:03 Uhr

Danke für die Info! dann werd ich mich wohl über die englischen Texte hermachen müssen... nochmals Danke fürs nachschauen! dellia

Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

Profil Homepage von baerchen besuchen      
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 26.12.2007 um 22:55 Uhr

Gerne, da nicht für.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Begrüßungssaal > Hallo in die Runde!


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Hallo in die Runde
nasigoreng
1 01.06.2023 um 00:02 Uhr
von Kenon
Hallo von mir
Thorsti
0 20.06.2018 um 14:10 Uhr
von Thorsti
Hallo neues Mitglied!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
bodhi
207 09.10.2017 um 11:26 Uhr
von Itzikuo_Peng
Hallo, ich bin neu
Nachfrager
0 24.08.2014 um 11:53 Uhr
von Nachfrager
Neu in der Runde!
liesmal
0 29.04.2013 um 12:02 Uhr
von liesmal


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.081335 sek.