Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Neuwahlen in Polen


Aktuelle Zeit: 23.10.2021 - 04:18:36
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Politik & Gesellschaft > Neuwahlen in Polen
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Neuwahlen in Polen
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 12.08.2007 um 12:45 Uhr

Ich habe heute mitbekommen, dass angeblich Neuwahlen im Herbst anstehen, worüber ich mich erstmal sehr gefreut habe, weil diese komische Idiotendiktatur so nicht weiter gehen kann. Aber ich befürchte, dass diesmal wieder nur 20% tatsächlich wählen und im Endeffekt nicht wirklich etwas bei rum kommt.

In der Zeit hieß es am 09.07.2007:

"
[...]

Polens Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski hat nach der Entlassung seines Stellvertreters Andrzej Lepper und angesichts des drohenden Endes der Regierungskoalition vorgezogene Neuwahlen ins Gespräch gebracht. Ohne eine Regierungsmehrheit seien vorgezogene Parlamentswahlen die einzige Lösung, sagte Kaczynski am Abend laut der polnischen Nachrichtenagentur PAP. Die "Aggressivität der Opposition" mache eine "Minderheitsregierung unmöglich". Kurz zuvor hatte die populistische Partei Samoobrona (Selbstverteidigung) angekündigt, die Regierungskoalition zu verlassen, nachdem ihr Parteichef seiner Regierungsämter enthoben worden war.

Präsident Lech Kaczynski hatte Andrzej Lepper auf Wunsch des Regierungschefs als Vize-Ministerpräsidenten und Landwirtschaftsminister entlassen. Als Grund für die Entscheidung gab die Regierung Erkenntnisse der Anti-Korruptionsbehörde an. Im Zusammenhang mit einer umfangreichen Bestechungsaffäre habe es zwei Festnahmen gegeben.

[...]

"

Gesamter Artikel

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 12:57 Uhr

Jede Form von Nationalismus ist eine gefährliche Hydra. Ich plädiere daher für den Sieg der Vernunft und demokratische Neuwahlen.

Gruß
Hyperion

Profil Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 13:17 Uhr

Diese Nachricht wurde von Mania um 13:19:01 am 12.08.2007 editiert

Ich befürchte, dass die Polen das noch nicht verstanden haben.

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
mande
Mitglied

365 Forenbeiträge
seit dem 12.02.2007

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 16:54 Uhr

Diese Nachricht wurde von mande um 17:00:04 am 12.08.2007 editiert


Jeszcze Polska nie zginęła!
(Ещё Польша не погибла!)

Манде

Profil Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 18:21 Uhr

Zitat:

Diese Nachricht wurde von mande um 17:00:04 am 12.08.2007 editiert


Jeszcze Polska nie zginęła!
(Ещё Польша не погибла!)

Манде

Hoffentlich weißt du wie ironisch das im Zusammenhang mit meinen Äußerungen klingt.

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
mande
Mitglied

365 Forenbeiträge
seit dem 12.02.2007

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 19:49 Uhr

Zitat:
(Hoffentlich weißt du wie ironisch das im Zusammenhang mit meinen Äußerungen klingt.)

Нет, я не знаю. Я люблю Польша!
Манде

Profil Nachricht senden Zitat
Mania
Mitglied

467 Forenbeiträge
seit dem 18.11.2005

Das ist Mania

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 21:55 Uhr

So und nu schreib das auf Deutsch, denn die Schrift kenn ich nicht. Oder gibt es da ein Problem?

E-Mail Profil Nachricht senden Zitat
Gast873
Mitglied

1457 Forenbeiträge
seit dem 22.06.2006

Das ist Gast873

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 22:30 Uhr

Ich versuchs mal mit ner Übersetzung des letzten Beitrags von Mande: "Nein ich weiß/wusste es nicht. Ich liebe Polen"

Gruß
Hyperion

Profil Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 22:39 Uhr

Er schreibt: Nein, weiß ich nicht. Ich liebe Polen.

Von den Neuwahlen geistert schon seit mehreren Tagen einiges in der Presse rum.
Die Frage ist doch, warum wurde Kaczynski gewählt? Und hat er seine Position seit damals ausbauen/festigen können?


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 12.08.2007 um 22:40 Uhr

Huch, hab ich so rumgebummelt? :-)


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Politik & Gesellschaft > Neuwahlen in Polen


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
In Polen so kalt
Kenon
3 10.12.2018 um 09:24 Uhr
von ArnoAbendschoen
Alfred Döblin - Reise in Polen
LX.C
8 14.03.2015 um 11:48 Uhr
von ArnoAbendschoen


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.026945 sek.