Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Suche nach einem Märchen


Aktuelle Zeit: 16.07.2024 - 04:55:57
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Suche nach einem Märchen
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Suche nach einem Märchen
geddyx
Mitglied

5 Forenbeiträge
seit dem 04.11.2007

Das ist geddyx

Profil      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 04.11.2007 um 18:23 Uhr

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem (vermutlich südosteuropäischem) Märchen, das ich in den 70ern oder 80ern gelesen habe. Es war -glaube ich- das erste in einem Buch, das damals in der DDR zu haben war. Es könnte sich um bulgarische Volksmärchen gehandelt haben, bin mir da aber überhaupt nicht mehr so sicher. Es waren ziemlich witzige Märchen darin zu finden. Der ungefähre Anfang des Märchens ging sinngemäß so:

"Großväterchen ! Entweder du gehst in den Wald nach Holz und ich bleibe zu Hause oder ich bleibe zu Hause und du gehst in den Wald nach Holz." Das ging dann in der Form so weiter...

Ich habe mich beim Lesen des gesamten "Märchens" vor Lachen krümmen müssen - deshalb suche ich es (bzw. das Buch, in dem es vorkommt) verzweifelt. Leider weiß ich nichts mehr weiter über das Buch - auch den Titel habe ich vergessen. Meine Recherchen in Buchläden und Googeln brachten mich nicht weiter.

Dem, der mir hülfe, wäre ich unendlich dankbar !


Dt Lbn s krz !
Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Suche nach einem Märchen


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Schreiben nach Zahlen
Kenon
1 04.12.2023 um 09:38 Uhr
von Kenon
Zu Dostojewski, Aufzeichnungen aus einem Totenhaus
ArnoAbendschoen
0 22.09.2021 um 18:13 Uhr
von ArnoAbendschoen
Der Zug nach Koszalin
Kenon
0 27.07.2020 um 00:14 Uhr
von Kenon
Harry Graf Kessler: Nach Weimar!
ArnoAbendschoen
0 02.03.2020 um 18:34 Uhr
von ArnoAbendschoen
Schlag nach bei Pongs
ArnoAbendschoen
1 06.06.2018 um 08:16 Uhr
von Kenon


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.023804 sek.