Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Wir sind Helden - Jugendschreibwettbewerb


Aktuelle Zeit: 13.06.2021 - 16:58:42
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Ausschreibungen > Wir sind Helden - Jugendschreibwettbewerb
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Wir sind Helden - Jugendschreibwettbewerb
wortWUCHT
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 14.08.2008

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 14.08.2008 um 12:01 Uhr


Jugendschreibwettbewerb (13-21 Jahre)

Die Oma, der Kumpel, der Fremde
Oder der Typ, den du noch nie leiden konntest,
haben dich gerettet, beeindruckt, verteidigt? Oder du sie?
Tagtäglich werden sie begangen - echte Heldentaten! Gebt sie uns!

Schreiben: Ob Rap, Liedtext, Gedicht, Geschichte oder Tagebucheintrag... alles Schriftliche zum Thema "Held" ist erlaubt und willkommen. Schreibe nicht mehr als 3 Din-A4 Seiten, getippt, in Schriftgröße 14 und versehe jedes Blatt mit Seitenzahlen und Namen. Zusätzlich lege ein Datenblatt mit Name, Adresse, Telefonnummer und deinem Geburtstag bei.

Schicken: Das Ganze in 3-facher Ausfertigung an:
Jugendkulturbüro
"Wir sind Helden"
Altenaer Straße 5
58507 Lüdenscheid
!!!Bis zum 1. Oktober muss Dein Text in unserem Kasten sein!!!

Gewinnen: Geld- und Aktionspreise in verschiedenen Alterskategoroen, die besten Einsendungen werden veröffentlicht.

Zeigen: Außerdem wird dein Werk vom 7. Bis 26. Oktober in den Museen der Stadt Lüdenscheid für jeden zu lesen sein.

Und auf www.WortWUCHT.de, findet ihr die genauen Ausschreibungsbedingungen und den Flyer zum downloaden. Außerdem könnt ihr im Forum eure Texte besprechen oder euch schon mal ein paar Ideen holen.

Profil Nachricht senden Zitat
wortWUCHT
Mitglied

2 Forenbeiträge
seit dem 14.08.2008

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 24.09.2008 um 18:26 Uhr

Hallo,

der Schreibwettbewerb" Wir sind Helden" endet am 1. Oktober.

Ihr solltet eure Chance nutzen und doch noch dran teilnehmen, da sich bislang nur wenige Beiträge eingefunden haben.

Als erster Preis winken 50 Euro.

Schaut euch also noch mal den Wettbewerb an:
http://www.wortwucht.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9&Itemid=24

Es müssen ja keine Geschichten sein, sondern können auch Gedichte, Liedtexte, oder einfach nur ein Satz sein.
Anregungen zum Thema gibt es auch im www.WortWUCHT.de - Forum! http://www.wortwucht.de/board/

Da die Zeit natürlich nun etwas knapp wird, könnt ihr mir eure Texte auch mailen: arunavonbirkenfeld[at]web.de

Traut euch!

Profil Nachricht senden Zitat
JH
Mitglied

275 Forenbeiträge
seit dem 21.02.2007

Das ist JH

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 11.11.2008 um 23:28 Uhr

Ich glaub, die 13jährigen laufen da lieber zur Omma und zocken von der 100 EUR ab.


MASSONI
Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Ausschreibungen > Wir sind Helden - Jugendschreibwettbewerb


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Die Narren sind los
avor
0 13.02.2015 um 12:31 Uhr
von avor
Wir sind nicht allein
GLaube
1 21.07.2014 um 08:02 Uhr
von Timberwolf
Büstenhalter sind Liebestöter
raimund-fellner
0 01.04.2013 um 21:32 Uhr
von raimund-fellner
Helden von Wendel Schäfer
vimana
0 22.04.2012 um 21:00 Uhr
von vimana
auch götter sind nur menschen
1943Karl
4 12.04.2010 um 15:39 Uhr
von 1943Karl


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.34 erstellte diese Seite in 0.016803 sek.