Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Die Botschaft
Autor: Stefan Schürrer · Rubrik:
Kurzgeschichten

Irgendwie war er hierher gekommen. Nach hier draußen, so fern der Zivilisation, über allem schwebend.

Der Blick ging über die Instrumente, um die Werte vom gestrigen Tag zu vergleichen mit denen von jetzt. Keine Veränderung.

Das heißt, sagte er sich, ich muss wohl die letzte Botschaft abschicken.

Die rote Lampe der Kamera signalisierte, alles bereit, die Übertragung steht.

“Jack Sudden, 34 Jahre. Astronaut. Ich habe mein ganzes Leben daraufhin gearbeitet, hier zu landen. Aber nie hätte ich mir denken können … “, er brach ab. Schluckte. Hielt inne. Schüttelte einmal, zweimal seinen Kopf resignierend und wartete einige Momente, bis er auf diese seltsam zufriedene Art lächelte.

“Ich kann mir keinen besseren Weg denken; von hier ins Jensseits, oder was auch immer hier nach kommt, als den direkten Flug in das Größte was unsere Schöpfung hervorgebracht hat.” Jack atmete die künstliche Luft ein, wünschte sich irgendwo in seinem Inneren noch einmal eine Brise um seine Nase geweht zu bekommen. Einmal noch die wärmenden Sonnenstrahlen auf seiner Haut spüren, das Gras unter sich, seine Freunde bei ihm. Doch es ging nicht. Er war so weit weg von alldem. “Der Flug in die Sonne…”, kam es stotternd aus ihm heraus. Er verschluckte sich an den Worten, stolperte beinahe über jede einzelne Silbe. Seine zitternde Hand ging nun zu der Kamera, knipste sie aus.

Die Übertragung zur Erde wurde damit beendet.


Einstell-Datum: 2011-06-17

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Die Bahnhofsliebe · Das unbezahlte Tageswerk · Eine Weltanschauung ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


Die Kälte. Eine IsolationBernhard, Thomas:
Die Kälte. Eine Isolation
Der vierte aus einer Serie fünf sogenannter „autobiografischer Romane“ Thomas Bernhards ist nicht nur der kürzeste, sondern auch der literarisch misslungenste sowie am ehesten als „geschwindelt“ durchschaubare. Als Neunzehnjähriger hat der ausgebildete Einzelhandelskaufmann zwar noch nicht seine ansteckende Tuberkulose, aber [...]

-> Rezension lesen


 Expedition Wissen WeltraumBayer, Michael:
Expedition Wissen Weltraum
Schon in meiner Jugend interessierte ich mich für den Weltraum und graste die damals in unserer kleinen Gemeindebibliothek zur Verfügung stehenden Bücher ab. Waren es in frühen Sechzigern zunächst die alten Science-Fiction-Romane von Hans Dominik, die ich begeistert verschlang, war es später die dritte Auflage der Perry Rhodan [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.025801 sek.