Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 


Rezensionen


 
Peter B. Gillis - Das letzte Einhorn
Buchinformation
Gillis, Peter B. - Das letzte Einhorn bestellen
Gillis, Peter B.:
Das letzte Einhorn

Bei amazon bestellen

(Bücher frei Haus)

Die Neuausgabe als Deluxe-Hardcover mit neuem Bonusmaterial bietet diese Publikation des Panini-Verlages. Peter S. Beagles zeitloses Fantasy-Meisterwerk ist für Jung und Alt geeignet. Die Comic-Interpretation widmet sich der Geschichte des Einhorns in der dieses herausfinden will, ob es tatsächlich das Letzte seiner Art ist. Auf dem Weg zu sich selbst trifft es alte Freunde wie den Zauberer Schmendrick und die Räuberbraut Molly Grue, aber auch auf Widersacher wie den kaltherzigen König Haggard und den feurigen Roten Stier.

Eintracht mit Einhorn

Schon Plinius (24-79 n.Chr.) wusste um die Einhörner und beschrieb sie als Pferde mit dem Kopf eines Rehes, den Füssen eines Elefanten, dem Schwanz eines Bären, einer tiefen Donnerstimme und einem einzelnen zwei Ellen langen schwarzen Horn. Aber natürlich ist das Einhorn mit dem wir es in der vorliegenden Comic-Fabel zu tun haben von viel zierlicher Gestalt und gleicht mehr einer Wolke mit regenvollen Kulleraugen, denn der Beschreibung von Plinius. Als das letzte Einhorn Schmendrick begegnet, dem Magier, dem „letzten der brandheissen Swamis“, der viel jünger aussieht, als er alt ist, wird dem letzten Einhorn federleicht und es möchte am liebsten „einen großen Sprung in die verlockende Nacht“ machen. Aber als dann Jack Jingly hoch zu Ross in die Geschichte kommt und Willie Gentle am Lagerfeuer eines seiner Lieder anstimmt, wird dem Einhorn klar, wie wertvoll Freunde sind. Übrigens spielt auch ein gewisser Herr aus dem Sherwood Forrest eine Rolle in dieser Graphic Novel.

Extras: Cover und Interview

Im Anhang des vorliegenden in Hardcover gebundenen Fantasy Comics um das Letzte Einhorn befinden sich weitere Zeichnungen von Jenny Frison, Leigh Dragon, Mariah McCourt, Jennifer Meyer, Renae de Liz und Franks Stockton. Ein Gespräch mit Peter S. Bealge im Anhang erläutert den Schaffensprozess des Letzten Einhorns und gibt Einblicke in die Zusammenarbeit der Künstler.

Peter B. Gillis, Peter S. Beagle/ Renae De Liz
Das letzte Einhorn
2019, Hardcover, Graphic Novel, Fantasy Comic, 180 Seiten
25,00 €
Storys: The Last Unicorn 1-6

[*] Diese Rezension schrieb: Jürgen Weber (2019-12-03)

Hinweis: Diese Rezension spiegelt die Meinung ihres Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung von versalia.de übereinstimmen.


-> Möchten Sie eine eigene Rezension veröffentlichen?

[ weitere Rezensionen : Übersicht ]

 

Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.008092 sek.