Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Dinge die ich gern getan hätte...


Aktuelle Zeit: 02.08.2021 - 18:54:13
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Dinge die ich gern getan hätte...
Seite: 1 2 3 4 5
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Dinge die ich gern getan hätte...
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 01.09.2007 um 18:48 Uhr

Besonders lebhaft sind mir die Exkursionen zu einem speziellen Spielplatz als 14jähriger Ausbund in Erinnerung. Gemeinsam mit einem Freund bin ich oft zu der 8km entfernten Erzgewinnungsanlage gefahren. Das Survialpackage war schnell zusammen: 1-2 Brote, eine Flasche Mineralwasser, ein Multifunktionsmesser, Taschenlampe, Pflaster und ein 5m Seil.
Das Spielplatzniveau war für uns jungen Abenteurer legendär! Wir betraten die Waschkaue mit offenen Mündern. In den Klamottenkäfigen unter der Decke nisteten Eulen. Staub auf dem Boden, wir waren allein und für uns. Herzklopfen.
Sonnenstrahlen fielen durch die eingeworfenen Fenster...natürlich waren wir auch auf dem Förderturm, allerdings nie ganz oben. Dort hätten wir sicherlich eine wunderbare Aussicht gehabt, so hoch über den Bäumen des Waldes.
Schade.

Profil Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 21:01 Uhr

Mich als Jugendlicher nach Saintes-Maries-de-la-Mer abgesetzt, als Straßenmusikant.

Profil Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 21:15 Uhr

Yep, schöne Gegend, verspricht viel Inspiration für eine klassische (wie ich finde, zumindest hab ich gerade so´n Bild im Kopf) Rolle als Schreiberling oder Straßenmusikant. Hat was, soviel ist sicher.
Man braucht nicht viel um dort zu leben :)

Profil Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 22:39 Uhr

´97
Mein Studienbeginn

Drei Semester
gingen wir zusammen
verzaubert in die Vorlesungen
verwirrt von ihr an mir

Drei Semester
saßen wir zusammen
viele Stunden
gingen wir unsere Runden
verliebt und blockiert

Drei Semester
hin und her geworfen
meine Werte
hochgehalten
die Sehnsucht
nach ihrer Berührung
fast entwurzelt
drei Semester lang

Drei Semester
unser Gewissen im Taumel
diese Prüfung bestanden
andere auch

Drei Semester
dann verzogen
niemals irgendwas-wo-wie
auch nur gehört von ihr

Drei Semester
wunderbare Zweisamkeit
wunderbare Einsamkeit
wunderbarer Stachel
niemals einen Kuss

Schade

Profil Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 22:42 Uhr

schoener text.

der "knackpunkt" ist wohl das?:
Zitat:

verliebt und blockiert


Profil Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 23:00 Uhr

So isses! Ich war damals schon in einer Beziehung, das meinte ich auch mit *Werten*. Sollst du nicht andere Menschen so behandeln wie du auch selbst behandelt werden willst?

Profil Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 23:02 Uhr

Die Versuchung war groß, ich war ein Fels und sage dennoch: Schade! :)
Verstehen das nur Männer?

Profil Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 23:05 Uhr

Zitat:

Sollst du nicht andere Menschen so behandeln wie du auch selbst behandelt werden willst?

kant oder auch die zehn gebote hatten wir hier schon...

eine umkehrung: muss ich andere so behandeln, wie sie mich behandelt haben? ganz klar: nein. wenn mich einer umbringen wollte, muss ich ihn deswegen nicht auch umbringen wollen.

Profil Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 23:16 Uhr


Bezugl. Umkehrung:

Du mußt nicht, aber Du kannst!

Bleibt nur die Frage, ob das ein Leben im Knast wert wäre?

Für mich gilt auch deshalb ganz klar NEIN!

Profil Nachricht senden Zitat
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 02.09.2007 um 23:35 Uhr

Zitat:

kant oder auch die zehn gebote hatten wir hier schon...

is mir egal, interessiert mich auch nicht, hier gibz keine Wiederholungen! Niemand zwingt Dich hier zu lesen und zu schreiben. Das hier is very personality, das ist meine Idee zu diesem Themenstart. Erinnerungen, erlebtes lesbar machen, das ist der Kern! Ein Ort der Erinnerungen. Mit Humor darf auch nicht gesparrt werden! Hier wird sich nicht hinter Büchern versteckt! Schreib direkt aus Deiner Birne! Nein, kein Seelenstriptease, fun-live-life-cut-scratching!

Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3 4 5
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Dinge die ich gern getan hätte...


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Ich hatte ein Problem
ArnoAbendschoen
2 16.01.2013 um 10:01 Uhr
von ArnoAbendschoen
hätte ich einen wunsch frei - wäre ich nie geboren
michy
1 31.10.2010 um 11:39 Uhr
von michy
Lied vom Verblassen der Dinge
birnenpalme
0 15.11.2009 um 01:00 Uhr
von birnenpalme
hätte lust - auf stille post.
annahome
2 17.10.2009 um 01:10 Uhr
von annahome
ach hätte ich doch ...
Dolphilia
2 25.08.2008 um 23:40 Uhr
von annahome


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.020287 sek.