Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Februar 2023


Aktuelle Zeit: 03.03.2024 - 08:07:58
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 28. Todestag von Marguerite Duras.

Forum > Lektüregespräche > Februar 2023
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Februar 2023
Itzikuo_Peng
Mitglied

235 Forenbeiträge
seit dem 08.01.2011

Das ist Itzikuo_Peng

Profil Homepage von Itzikuo_Peng besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 24.02.2023 um 08:02 Uhr

Michael Krüger - Umstellung der Zeit
- Gedichte -

Nach längerer Erstarrtheit, nunmehr sich auflösend, funzen das Lesen und das Schreiben wieder.


Miau
Nachricht senden Zitat
Kenon
Mitglied

1481 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.02.2023 um 09:46 Uhr

Herzlich Willkommen zurück im Lesen (und Schreiben), Itzikuo_Peng.

Seitdem ich entdeckt habe, dass ich die Scans alter Bücher prima auf meinem Tablet lesen kann, habe ich mich ein wenig verzettelt. Ein gutes Buch führt dazu, dass ich mindestens drei weitere lesen möchte … und man kann sie immer sofort kostenlos herunterladen, was natürlich fatal ist.

Unter anderem wird gerade aufgetischt:

Kuno Fischer – Geschichte der neuern Philosophie. Fichte und seine Vorgänger

Schon das Leibnizbuch von Fischer hat mir vor zwei Jahren sehr gut gefallen. Schade, dass ich den Autoren erst so spät entdeckt habe und er heute nicht mehr viel zählt; aber mir reicht es ja eigentlich, wenn ich seine Bücher antiquarisch-digital lesen kann, sie müssen gar nicht frisch gedruckt werden.

Michael Krügers Buch hat ein schönes Cover. Wenn Du Naturgedichte magst, kennst Du auch Georg von der Vring? Den habe ich letztes Jahr angefangen zu lesen. Ist nicht ganz mein Stil, aber auf jeden Fall verdaulicher als die dichterischen Bemühungen von Rühmkorf.

Nachricht senden Zitat
Itzikuo_Peng
Mitglied

235 Forenbeiträge
seit dem 08.01.2011

Das ist Itzikuo_Peng

Profil Homepage von Itzikuo_Peng besuchen      
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 25.02.2023 um 12:21 Uhr

Zitat:

Wenn Du Naturgedichte magst, kennst Du auch Georg von der Vring?
Noch nicht, werde sondieren. Danke.


Miau
Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lektüregespräche > Februar 2023


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Frohe Weihnachten 2023
Kenon
0 22.12.2023 um 22:25 Uhr
von Kenon
Dezember 2023
Kenon
2 13.12.2023 um 09:21 Uhr
von Kenon
April 2023
Kenon
0 25.04.2023 um 20:04 Uhr
von Kenon
März 2023
Kenon
0 16.03.2023 um 20:14 Uhr
von Kenon
Januar 2023-15
Nannophilius
0 27.01.2023 um 10:03 Uhr
von Nannophilius


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2024 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.239298 sek.