Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

 
Der Blick aus dem Fenster
Autor: Stefan Schürrer · Rubrik:
Erzählungen

Ein Blick aus dem Fenster auf die abendtlich entspannt daliegende Straßenkreuzung. Wo bleibt die Panik und das Ausbrechen der wilden, tief sitzenden Emotionen? Wo die kreischenden und in chaotischen Durcheinander auf die Straße laufenden Mütter mit dem angstverzerrten Gesicht: Denkt doch einmal an die Kinder! rufen sie wehklagend. Doch nicht jetzt.

Statt einer ausgewachsenen Menschenpanik durchkreuzt eine Bahn die ruhig daliegende Straße. In einer der vielen U Bahn Linien sitzt die alte Dame, ihre Hände zittrig, ihre Augen prophetisch weiß und sie murmelt durch das zahnlose Gebiss ganz wirr und zusammenhangslos: Es ist zu spät. Ihr seit verloren!

Dort hinten am Horizont geht die Sonne langsam unter, als finales Gerichtsurteil vielleicht ein letztes Mal für uns Menschen. Was bringt der nächste Tag? Was kommt morgen? Dass, was hier nach kommt, sollte besser sein. Und schon wendet sich der junge Dichter ab vom Fenster und macht sich an sein neuestes Werk.


Einstell-Datum: 2011-05-29

Hinweis: Dieser Artikel spiegelt die Meinung seines Verfassers wider und muss nicht zwingend mit der Meinung der Betreiber von versalia.de übereinstimmen.

Dieser Text wurde noch von niemandem bewertet.

 

Kommentare


Zu diesem Objekt sind noch keine Kommentare vorhanden.

Um einen Kommentar zu diesem Text schreiben zu können, loggen Sie sich bitte ein!

Noch kein Mitglied bei versalia?



Vorheriger Text zurück zur Artikelübersicht Nächster Text


Lesen Sie andere Texte unserer Autoren:
Notiz am Rande · Des Dichters früher Morgen · Lieber Sommer ·

Weitere Texte aus folgenden Kategorien wählen:
Anekdoten · Aphorismen · Erotik · Erzählungen · Experimente · Fabeln · Humor & Satire · Kolumne · Kurzgeschichten · Lyrik · Phantastik · Philosophie · Pressemitteilungen · Reiseberichte · Sonstiges · Übersetzungen ·

Aus unseren Buchrezensionen


BobbyJoyce, Eddie:
Bobby
Eddie Joyce, der Autor dieses empfehlenswerten Romans ist in Staten Island geboren und aufgewachsen. Man spürt seinem Romandebüt auf fast jeder Seite ab, wie sehr er diesen Stadtteil von New York liebt, der unter den Bezirken New Yorks schon immer die geringste Bedeutung hatte. Eddie Joyce Roman beschäftigt sich mit den [...]

-> Rezension lesen


 Ich hab dich unendlich liebDesbordes, Astrid:
Ich hab dich unendlich lieb
Dieses Bilderbuch richtet sich an Kinder ebenso wie an Erwachsene. Es erzählt in einer klaren und aufrichtigen Sprache, die von Claudia Sandberg ins Deutsche übertragen wurde, von einer Mutter und ihrem Sohn Max. Der Vater kommt zwar auch vor, hauptsächlich geht es aber in diesem Buch um die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind. Mit [...]

-> Rezension lesen


Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?


Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Suchmaschine z3ro.net





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.011469 sek.