Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: 60 Rollen


Aktuelle Zeit: 28.09.2021 - 06:05:58
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 51. Todestag von John Dos Passos.

Forum > Sonstiges > 60 Rollen
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: 60 Rollen
DataBoo
Mitglied

554 Forenbeiträge
seit dem 11.04.2007

Das ist DataBoo

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 28.11.2007 um 10:36 Uhr

(Ausschnitt aus einer kurzen Unterhaltung zweier Freunde in einer Wohnung irgendwo in London. Einer der beiden sitzt im Wohnzimmer auf dem Sofa, während der andere gerade das Wohnzimmer betritt.)

- Ich war gerade auf´m Klo und

- Na sehr schön! Drei Kilo leichter?

- (lacht) Mann, fuck! Lass mich doch ma ausreden! Was ich sagen wollte ist, dass ich noch niemanden gesehen habe der sich mit 60 Rollen Klopapier eindeckt. Mann, willst´e noch nebenbei auf einer Halloweenparty und dich als scheiß Mumie verkleiden, oder was? Kaufst du immer so viel?

- Warum? Aber was ist daran so verflucht ungewöhnlich, hm? War´n Angebot, außerdem nen XXL- Paket. Also alles super, entspann dich.

- Nun ja, ist das nicht irgendwie peinlich mit so´n riesen Berg Klorollen nach dem Einkauf durch die Strassen zu gehen? Nen Auto hast´e ja nich.

- Was soll´n das jetzt? Worauf willst´n hinaus? Du kaufst doch auch dein Papier, jeder kauft sein Papier. Erzähl mit nich, dass ihr alle Scheißhände habt weil ihr kein Papier benutzt?! Jeder Mensch hat ein (zensiert) loch.

- Nein, nein, jaja, ich mein

- Hey Buddy, komm klar!

- Ich wollt doch nur sagen, dass ich nur Leute kenne die mit maximal 16 Rollen nach Hause gehen. Du hast doch kein Hotel und auch keine scheiß Bar oder so was!

- Tja, dann bin ich mit meinen 60 doch schon etwas besonderes, ja? Meinst du das?

- Ja Mann, irgendwie schon, versteh das nich falsch

- Jetzt hör mir ma genau zu! ICH kaufe IMMER das XXL- Package und jedes Mal freue ich mich wieder, 60 Rollen weggeschissen zu haben und damit wieder von Neuem beginnen zu können. So ist das Mann! Es ist eine ständige Erinnerung an das Leben. Wenn ich also nach dem Einkauf hier mit meinen 60 ankomme, eine Rolle dann in den Halter klemme und die 59 in die Ecke neben der Waschmaschine stelle, dann denk ich mir: Yo Mann, noch viel Zeit zum Leben, noch viel Zeit zum Scheißen. Das ist alles. Und nun lass uns aufhören mit diesem Dreck.

-Kein Problem, war auch nur´ne Frage.

Jaja, nun setz dich und stehe da nicht so nutzlos rum, willst´e noch´n Drink?

Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 17:18 Uhr

Netter philosophischer Denkansatz.
b. :-)


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Arjuna
Mitglied

485 Forenbeiträge
seit dem 27.02.2007

Das ist Arjuna

     
2. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 17:53 Uhr

naja...mäßig interessant


- Ich bin nicht immer meiner Meinung - Paul Valéry
Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
3. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 18:12 Uhr

Das ist der Stil von DataBoo. Und der hat seine Berechtigung ebenso, wie andere Stile.
Die Darstellung der Philosophie des ´kleinen Mannes´ (oder wie immer man es ausdrücken mag), finde ich gelungen.


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Arjuna
Mitglied

485 Forenbeiträge
seit dem 27.02.2007

Das ist Arjuna

     
4. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 18:42 Uhr

Das ist in diesem Fall keine Stilfrage oder Geschmackssache, baerchen - aber einen guten Text von einem weniger guten Text zu unterscheiden, trau ich mir schon zu. Das heißt nicht , dass dieser gleich schlecht wäre.
.
Wenn hier Bewertung erlaubt / erwünscht ist, dann werte ich sehr wohl, ist doch klar.
Und ich bin sicher, dass Databoo damit hervorragend umgehen kann.
Ich will um Gottswillen niemandem seinen
StII madig machen.

Schade, dass Textkritik hier mit spitzen Fingern angefasst wird.
Trotzdem viel Spaß


- Ich bin nicht immer meiner Meinung - Paul Valéry
Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
5. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 19:37 Uhr

Zitat:

naja...mäßig interessant
Zitat:

Schade, dass Textkritik hier mit spitzen Fingern angefasst wird.

Entschuldigung: wenn Du ´mäßig interessant´ zu einer Textkritik erheben willst, dann widerspreche ich. Das ist ja nicht einmal eine Bewertung, denn der einzige Wertmassstab, den Du hier anlegst, ist Deine persönliche Vorliebe. Oder habe ich da etwas überlesen?


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
LX.C
Mitglied

1770 Forenbeiträge
seit dem 07.01.2005

Das ist LX.C

     
6. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 19:41 Uhr

Ja, der Mensch ist glücklich, wenn er vernünftig scheißen kann.
Das stellte schon Tschechow fest und Bukowski sowieso :-)


.
Profil Homepage von LX.C besuchen Nachricht senden Zitat
Joseph_Maronni
Mitglied

489 Forenbeiträge
seit dem 20.07.2007

Das ist Joseph_Maronni

     
7. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 22:49 Uhr

Diese Nachricht wurde von Joseph_Maronni um 22:50:17 am 28.11.2007 editiert

damit es einem nicht so ergeht...

ein existenziell wichtiges thema, literarisch reizvoll umgesetzt mittels dialog, von ein paar kleinen rechtschreibfehlerchen mal abgesehen.

interessant vor allem der grundgedanke der bevorratung, der an den festen eines jeden zu ruehren vermag.

Profil Nachricht senden Zitat
Hermes
Mitglied

447 Forenbeiträge
seit dem 23.01.2006

Das ist Hermes

     
8. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 23:15 Uhr

Zitat:

naja...mäßig interessant

Eher weniger als mäßig...ein besch...eidenes Thema irgendwie! Fad wie dieses Filmchen, dessen Link Joseph eingestellt hat.


Diffuses Halbwissen.
Profil Nachricht senden Zitat
baerchen
Mitglied

822 Forenbeiträge
seit dem 02.08.2007

Das ist baerchen

     
9. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 28.11.2007 um 23:42 Uhr

An dem Link kann man eindrucksvoll sehen, wohin die Waldorfschule führt...


Sorge Dich nicht, wenn Du schreiben kannst. Schreibe, schreibe, schreibe...
Profil Homepage von baerchen besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1 2 3
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > 60 Rollen



Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.41 erstellte diese Seite in 0.044100 sek.