Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Love all Animals

Literaturforum: Nicht-lineares Lesen


Aktuelle Zeit: 29.01.2023 - 20:37:11
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 111. Todestag von Herman Bang.

Forum > Lesesaal > Nicht-lineares Lesen
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Nicht-lineares Lesen
Kenon
Mitglied

1454 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

Profil Homepage von Kenon besuchen      
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 26.11.2022 um 09:31 Uhr

Anders als Bücher vieler anderer Gattungen lädt ein Lyrik-Buch zum nicht-linearen Lesen ein. Kreuz und quer, von hinten nach vorn oder von der Mitte zu den Rändern, bei bestimmten Texten verweilen, sie ein zweites, drittes, viertes Mal lesen – oder, wie ich es gerade bei einer Ausgabe von Paul Celans sämtlichen Gedichten mache, noch bevor ich das Ende erreiche, wieder am Anfang loslesen und mich nun parallel weiter vorn und weiter hinten fortbewege.

Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Lesesaal > Nicht-lineares Lesen


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Mir ist nicht fremd …
Otmar Heusch
0 03.11.2022 um 13:57 Uhr
von Otmar Heusch
Lesen im Krieg
Kenon
0 16.03.2022 um 08:30 Uhr
von Kenon
Nicht der Text allein
Seite: 1 2
Kenon
11 25.01.2022 um 00:00 Uhr
von Kenon
Nicht perfekt – aber perfertig
Kenon
2 13.07.2021 um 23:17 Uhr
von Kenon
Nikolai Leskow lesen
ArnoAbendschoen
0 28.06.2021 um 14:30 Uhr
von ArnoAbendschoen


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.




Buch-Rezensionen:
Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Gedichtband Dunkelstunden
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

Ukraine | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2023 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.53 erstellte diese Seite in 0.017063 sek.