|
Autor
|
|
Thema: Da ich nicht schon jetzt unhöflich erscheinen will
|
Schusch
Mitglied
 9 Forenbeiträge seit dem 25.08.2006
|
| 10. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.09.2006 um 18:46 Uhr |
Wie ich sehe ist das Mysterium mittlerweile schon gelöst.
Wer kennt das Urmel nicht? Auch wenn die animierte Kinoversion eher schal ausgefallen ist, kein Ersatz für die gute, alte Puppenkiste. Wobei ich immer der Ansicht war, bei "Schusch" handele es sich um einen Flamingo. Soviel zur Ornithologie. ;) Der Nick ist kurz und ich bin grundsätzlich tippfaul (große Unterstüzung dürfen meine Geschlechtsgenossinnen in diesem Forum also nicht von mir erwarten ;) ). Außerdem ist erfahrungsgemäß der Name "Anna" in jedem Forum mindestens einmal vertreten, deswegen der Nick. Nicht zu vergessen der lustige Sprachfehler von Ping, der nämlich kein "sch" sprechen konnte, weswegen der arme Schusch regelmäßig zu einem "Pfupf" degradiert wurde. Hat mich als Kind schwer beeindruckt. :)
Keine Sorge, Nash, größenmäßig kann mir der Schuhschnabel durchaus fast Konkurrenz machen, und laut meiner Mutter verfüge ich auch über einen recht großen Schnabel. =)
Ich hoffe du kannst dein Schlafdefizit nun aufholen, Shiningmind. Sorry. ;)
MFG
|
|
Herr Aldi
Mitglied
 106 Forenbeiträge seit dem 21.05.2005

|
| 11. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.09.2006 um 19:46 Uhr |
Da hast du wirklich was verpasst, Shiningmind, der Urmel-Konsum in meiner Kindheit hat mich für mein Leben gezeichnet. Erst vor wenigen Wochen bin ich irgendwann nachts aufgewacht und musste - warum auch immer - darüber nachdenken, wie der Professor heißt, der den Tieren das Sprechen beigebracht hat, und ich konnte nicht mehr einschlafen, bis es mir nach (gefühlten) Stunden schlaflosen Herumwälzens endlich eingefallen ist.
Also in diesem Sinne auch von mir viel Freude an diesem Forum, und keine Sorge, du bist hier nicht das einzige Küken.
... Wie war denn jetzt der Name des Professors?
Wie entwürdigt man den Tod am besten? Indem man den Willen hinterlässt, im Sarg auf den Bauch gelegt zu werden. (Wolfgang Hildesheimer)
|
|
bodhi
Mitglied
   741 Forenbeiträge seit dem 08.12.2004

|
| 12. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.09.2006 um 19:49 Uhr |
Habakuk Tibatong.
Und dann gibt´s noch Wawa, den Waran. (oder hatten wir den schon? Muss nochmal lesen...)
|
|
Herr Aldi
Mitglied

|
| 13. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.09.2006 um 20:56 Uhr |
Und die Wutz und der Seeelefant (der hatte doch keinen anderen Namen, oder?). Nicht zu vergessen der König Pumponell und sein Diener Samuel. - Wenigstens Wutz müsste doch dem Ungebildeten ein Begriff sein.
Wie entwürdigt man den Tod am besten? Indem man den Willen hinterlässt, im Sarg auf den Bauch gelegt zu werden. (Wolfgang Hildesheimer)
|
|
bodhi
Mitglied

|
| 14. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.09.2006 um 22:59 Uhr |
|
|
Nash D.Hendriks
Mitglied
 11 Forenbeiträge seit dem 17.01.2006

|
| 15. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 02.09.2006 um 23:54 Uhr |
Meine Dame, meine Herren,
man darf hocherfreut konstatieren: Was das Urmeli angeht, herrscht offensichtlich einmal absoluter Konsens, was für die Gattung der Urmel, den Autor Max Kruse und den brillanten Geschmack der hier Anwesenden spricht. (Seien wir einmal ehrlich: Wer das Urmel nicht mag, hat auch sonst kein Herz, oder?)
Mein kleiner Sohn liebt Urmel, Wutz und Co. übrigens genau so sehr wie ich damals als Kind. Zeitlosigkeit: Wenn das nicht auch ein wichtiges Kriterium für gute Geschichten ist, dann weiß ich´s nicht!
Ich wünpfe allen eine gute Nacht und verpfinde selbst auch bald in meine kupfelige Mupfel.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
|
Herr Aldi
Mitglied

|
| 16. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 03.09.2006 um 09:35 Uhr |
|
|
Wolff
Mitglied
 64 Forenbeiträge seit dem 19.01.2006

|
| 17. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 03.09.2006 um 10:41 Uhr |
Mir waren diese Puppen immer unheimlich. Ihr eigenartiges Gezappel fand ich entsetzlich. So sehr, dass ich mich nie auf die Handlung konzentrieren konnte. Meine Phantasie kreiste immer nur um die Typen, die im Hintergrund die Strippen zogen.
Dennoch: Herzlich willkommen Schusch.
|
|
bodhi
Mitglied

|
| 18. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 03.09.2006 um 12:34 Uhr |
Das Urmelsuppenrezept auf dieser Seite ist aber nichts für Urmel-Freunde...
|
|
Wolff
Mitglied
 64 Forenbeiträge seit dem 19.01.2006

|
| 19. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 03.09.2006 um 12:41 Uhr |
Zitat:
Das Urmelsuppenrezept auf dieser Seite ist aber nichts für Urmel-Freunde...
Ohje, das habe ich gar nicht gesehen. Diese Art von Humor werde ich nie verstehen!
|
|