|
Autor
|
|
Thema: Bücher on demand
|
Matze
Mitglied
719 Forenbeiträge seit dem 09.04.2006
|
10. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.10.2008 um 10:42 Uhr |
Zitat:
Ich nehme an, Du meinst QuarkXPress.
So isch. Bei Quark läßt sich der Blocksatz elegant bearbeiten. Geht das in Word auch?
|
|
FraRa
Mitglied
22 Forenbeiträge seit dem 13.11.2006
|
11. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.10.2008 um 10:54 Uhr |
Und wie! Nein, im Ernst. Man kann in Word eigentlich alles, wenn man sich ein bisschen ´reingräbt: Druckspalten, Fußnotenverwaltung, Blocksatz natürlich, Einzüge, Laufweiten, Unterschneidung, Kapitälchen drucken und vieles mehr, und alles in allen DIN- und auch amerikanischen Formaten.
Für den on-demand-Drucker ist ja eigentlich nur wichtig, wie das fertige PDF aussieht.
(Für Buchtitelseiten verwende ich übrigens CorelDraw)
https://frankrawel.de/
|
|
Matze
Mitglied
719 Forenbeiträge seit dem 09.04.2006
|
12. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 29.10.2008 um 12:27 Uhr |
Danke für die Geduld und die Informationen. Bin mal gespannt, wann sich Autoren zu einem "Verlag der Autoren" zusammentun und ihren Vertrieb organisieren.
|
|
Hermes
Mitglied
447 Forenbeiträge seit dem 23.01.2006
|
13. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 30.10.2008 um 11:15 Uhr |
Das hört sich alles sehr interessant und relativ "easy" an... Ich hoffe, ich finde mal Zeit, mir das näher anzuschauen...vielleicht gelingt´s mir dann ja mal endlich, mein "Werk" in Buchform zu pressen...ohne daß ich mich dabei finanziell ruiniere...
Diffuses Halbwissen.
|
|
FraRa
Mitglied
22 Forenbeiträge seit dem 13.11.2006
|
14. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 05.11.2008 um 14:48 Uhr |
"Verlag der Autoren" wäre echt nicht schlecht.
Guckt man sich die Dienstleistungen der on-demand-Verlage genau an, sind es streng genommen nur noch Auftragsdruckereien.
(Man kriegt sogar anstandslos Bücher gedruckt, auf die man vorn einen Fantasie-Verlagsnamen setzt.)
Spannend wird das beim eBook: brauche ich dann überhaupt noch den on-demand-Verlag? Kann man bald nicht direkt von mir persönlich das Buch auf Kindle o.ä. laden??
https://frankrawel.de/
|
|
Hermes
Mitglied
|
15. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 23.11.2008 um 21:39 Uhr |
Zitat:
Danke für die Geduld und die Informationen. Bin mal gespannt, wann sich Autoren zu einem "Verlag der Autoren" zusammentun und ihren Vertrieb organisieren.
Ich hab´s probiert - habe mein Romanwerk bei epubli in Auftrag gegeben. War wirklich alles relativ einfach und sehr gut erklärt - und jetzt bin ich gespannt auf meine Lieferung...
Diffuses Halbwissen.
|
|
Hermes
Mitglied
|
16. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 05.12.2008 um 20:52 Uhr |
Tja, was soll ich dazu sagen? - Gestern kam meine Lieferung, 3 Bände meines Romans in dem von mir ausgewählten Format/Hardcover/vorgefertigte und formatierte Word-Datei in pdf umgewandelt - gerade so, wie FraRa es beschrieben hat.
Ich bin platt. Mein Werk in Buchform, da liegt es vor mir! Ewigkeiten hat es als Dateiform dagelegen, und ich wußte nicht, wie´s weitergeht - und nun das - so einfach!
Ich bin mehr als angenehm überrascht von Qualität, Bindung usw. Es paßt alles bis auf Kleinigkeiten, die ich beim nächsten Mal ausmerzen werde (Format der Word-Datei ist ganz gut, jedoch nicht optimal getroffen)... Und das Ganze für etwas mehr als 20 € pro Band!
Ich habe es erst einmal privat in Auftrag gegeben (d.h. außer mir kann es z.Zt. niemand auf der epubli-Seite einsehen), aber sobald als möglich werde ich es wohl dort veröffentlichen...Was die Werbung bzw. Vergabe der ISBN-Nummer, Angebot des Buches bei amazon.de etc. angeht - darüber muß ich mir erst noch Klarheit verschaffen.
Was das mir nun Vorliegende betrifft, bin ich wirklich begeistert; dieses Ergebnis hätte ich in der Tat nicht erwartet. So eine Art Lebenstraum, der da in Erfüllung gegangen ist.
Ich möchte mich bei FraRa und Matze für ihre eifrige Diskussion zu diesem Thema bedanken, andernfalls ich sicher (noch) nicht auf diese Möglichkeit gestoßen wäre!
Diffuses Halbwissen.
|
|
LX.C
Mitglied
1770 Forenbeiträge seit dem 07.01.2005
|
17. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 05.12.2008 um 21:39 Uhr |
Betseht die Auflage nun aus drei Büchern? Oder habe ich das falsch verstanden.
.
|
|
Hermes
Mitglied
|
18. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 05.12.2008 um 22:19 Uhr |
Zitat:
Betseht die Auflage nun aus drei Büchern? Oder habe ich das falsch verstanden.
Hallo LX.C.,
nein, das hast Du richtig verstanden. Ich hatte drei Exemplare für meine private Verwendung in Auftrag gegeben.
Diffuses Halbwissen.
|
|
Gast873
Mitglied
1457 Forenbeiträge seit dem 22.06.2006
|
19. Antwort - Permalink - |
Abgeschickt am: 05.12.2008 um 22:26 Uhr |
Diese Nachricht wurde von Hyperion um 22:33:56 am 05.12.2008 editiert
frara: herzlichen glückwunsch zu deinem buch!
hermes, dann mal ebenfalls glückwunsch zur veröffentlichung von mir!
eine erstveröffentlichung ist immer etwas richtig tolles. :-)
gruß,
hyperion
|
|