Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Amselgesang am Abend


Aktuelle Zeit: 23.06.2021 - 16:53:39
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Forum > Sonstiges > Amselgesang am Abend
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Amselgesang am Abend
Kenon
Mitglied

1172 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 14.05.2021 um 23:47 Uhr

Jeden Abend singt die schwarze Amsel ihre wohlklingenden Sentenzen vom selben Platz aus hinaus in den Hinterhof. Stolz auf ihre Kunst und begabt wie ein Welttenor sitzt sie da und bewegt eifrig ihren orangenen Schnabel. Überheblichkeit braucht man ihr nicht vorwerfen. Sie ist ein echter Künstler. Einfältige Leute sagen: nun ja, aber letztendlich ist es nur ein Territorialgesang, mit dem sie sich an ihre Artgenossen wendet. Mag sein, man kann eine Amsel schlecht nach ihrer Motivation befragen. Ich versuche, mich in diese Betrachtungsweise einzufühlen. In menschliche Dimensionen übertragen ist das in etwa so wie wenn ich vor dem Einschlafen noch wohl hörbar ein Liedchen anstimme, damit ich morgen nicht aus meinem Bett geworfen werde und in Russland aufwache. Deswegen also singt die Amsel so schön.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Kenon
Mitglied

1172 Forenbeiträge
seit dem 02.07.2001

Das ist Kenon

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 05.06.2021 um 22:56 Uhr

Amselgesang am Morgen

Abends höre ich Dich gern, aber bitte, wecke mich nicht schon wieder vor dem Sonnenaufgang – der ja morgen um 4:46 Uhr stattfindet und von Dir gern 45 Minuten zuvor eingeläutet wird.

Profil Homepage von Kenon besuchen Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Sonstiges > Amselgesang am Abend


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
4 Monate vor dem Heiligen Abend
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
bodhi
169 24.08.2018 um 09:05 Uhr
von Itzikuo_Peng
Heiliger Abend
avor
0 15.01.2012 um 16:06 Uhr
von avor
Hallo und Guten Abend!
Calle
0 31.10.2011 um 21:34 Uhr
von Calle
Am Abend
moshec
0 23.08.2008 um 22:38 Uhr
von moshec
Dienstag abend
Glygg
0 05.03.2008 um 19:26 Uhr
von Glygg


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> New Eastern Europe
> Free Tibet
> Naturschutzbund





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2021 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.34 erstellte diese Seite in 0.012511 sek.