Biographien Rezensionen Diskutieren im versalia-Forum Das versalia.de-Rundschreiben abonnieren Service für Netzmeister Lesen im Archiv klassischer Werke Ihre kostenlose Netzbibliothek

 



Save Ukraine!
Save Ukraine!


Amnesty International

Love all Animals

Literaturforum: Grass: Späte Sonnenblumen; Interpretationshilfe


Aktuelle Zeit: 14.08.2020 - 12:38:15
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt!
Suche | Mitglieder | Neu | Statistik

Heute ist der 64. Todestag von Bertolt Brecht.

Forum > Literaturgeschichte & -theorie > Grass: Späte Sonnenblumen; Interpretationshilfe
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
 Autor
 Thema: Grass: Späte Sonnenblumen; Interpretationshilfe
Everl
Mitglied

1 Forenbeitrag
seit dem 13.12.2006

     
Eröffnungsbeitrag Abgeschickt am: 13.12.2006 um 15:56 Uhr

Hallo!
Ich juss als Hausaufgabe Günther Grass´´ Späte Sonnenblumen interpretieren, doch leider komm ich gar nicht zu recht. Die Textanalyse habe ich bereits vorgenommen, doch ich komme mit dem Interpretieren nicht weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und bedanke mich schon im Voraus.

Profil Nachricht senden Zitat
Herr Aldi
Mitglied

106 Forenbeiträge
seit dem 21.05.2005

Das ist Herr Aldi

     
1. Antwort   - Permalink - Abgeschickt am: 13.12.2006 um 20:29 Uhr

Diese Nachricht wurde von Herr Aldi um 20:29:50 am 13.12.2006 editiert

Es ist doch wirklich eine Krankheit mit diesem erzwungenen Interpretieren im Schulunterricht. Soll so Freude an Literatur vermittelt werden? Durch fröhliches Rätselraten, welche Interpretation der Lehrer nun hören möchte?

Entschuldige, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, ich kenne den Text nicht.


Wie entwürdigt man den Tod am besten? Indem man den Willen hinterlässt, im Sarg auf den Bauch gelegt zu werden. (Wolfgang Hildesheimer)
Profil Nachricht senden Zitat
Seite: 1
[ - Beantworten - ] [ - Drucken - ]
Forum > Literaturgeschichte & -theorie > Grass: Späte Sonnenblumen; Interpretationshilfe


  Ähnliche Beiträge
Gestartet von
Antworten Letzter Beitrag
Sonnenblumen
Kenon
2 06.08.2020 um 23:24 Uhr
von Kenon
Günter Grass 80. Geburtstag
Hermes
7 20.10.2007 um 18:00 Uhr
von Ari
Autobiographie Günter Grass
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hermes
85 15.08.2007 um 21:10 Uhr
von Hermes
Grass-Stiftung vergibt Albatros an Portugiesin
bodhi
0 06.12.2005 um 09:25 Uhr
von bodhi
Späte Reue
Nannophilius
0 28.04.2005 um 17:29 Uhr
von Nannophilius


Sie möchten hier mitdiskutieren? Dann registrieren Sie sich bitte.



Anmelden
Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben

Neu registrieren?
Passwort vergessen?

Neues aus dem Forum


Gedichte von Georg Trakl

Verweise
> Unser Buchladen
> Lyrikband seelengruende
> Neue Gedichte: fahnenrost
> Kunstportal xarto.com
> Literatur





Das Fliegende Spaghettimonster

netzbibliothek | Anti-Literatur | Datenschutz | Topliste | FAQ | Impressum | Rechtliches | Partnerseiten | Seite empfehlen | Schlesien | RSS

Systementwurf und -programmierung von zerovision.de

© 2001-2020 by Arne-Wigand Baganz

v_v3.31 erstellte diese Seite in 0.025070 sek.